Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2016/17

 

Torschütze: Eigentor
  Thomas Frosch
   
gelbe Karte:  
   

Spielbericht:

 

Wie schon die letzten Spieltage in dieser Saison, hieß es, wir hatten nach einem Auswärtsspiel etwas gut zu machen. Dieses mal stand das Derby an. Zu Gast ware der FSV 95. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an.

Bei perfekten Fussballwetter (15°C - leichter Nieselregen) versteckten sich beide Mannschaften nicht und ein sehr ausgeglichenes Spiel entwickelte sich. Torraumszenen waren jedoch selten. Wenn was ging, dann über Außen, um die Stürmer mit Flanken zu füttern. So ergab sich auch unsere größte Chance, in der 1. Halbzeit. Jedoch scheiterte Micha Seidel, den Kopfball besser zu platzieren. So ging es mit einen Remis in die Pause.

 

Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ähnlich wie die ersten. Allerdings mit dem besseren Ausgang für uns. Es begann in der 57. Minute. Nach einem Freistoß köpfte der gegnerische Abwehrspieler, unhaltbar, in das eigene Tor ein. Danach versuchten die Gäste alles, um den Rückstand wieder aufzuholen. Doch zählbares sprang dabei nicht heraus. Wir standen hinten sicher! Die entgültige Entscheidung gelang uns in der 83. Minute. Nachdem der Ball über die linke Seite lief, nahm sich Thomas "Unke" Frosch ein Herz und überlupfte einfach den Torhüter mit seinem "starken" linken. Der Ball knallte an den Innenpfosten und rollte ins Netz. Ob es gewollt war oder nicht, bleibt sein Geheimnis. Danach geschah nicht mehr allzu viel.

 

Fazit:
Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel gewann die etwas glückleriche Mannschaft. Jedoch wollten wir unbedingt die 3 Punkte zu Hause behalten. Das gelang uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
So können wir auch nächste Woche, zu Hause, gegen den SV Olbernhau 2 bestehen.

 

Nur der #FVV