Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2016/17

 

Torschütze: Patric Thiel
  4x Micha Seidel
  Patrick Stülpner
   
gelbe Karte:  

Spielbericht:

 

Endlich! 3 Punkte in der Fremde.
Wir waren beim Tabellenletzten, in Pockau, zu Gast.
Doch die ersten Minuten des Spieles verlief nicht nach unseren Vorstellungen.
Die Gastgeber machten sofort Druck und kamen auch gleich zu Abschlüssen.
Wir mussten uns erst einmal sammeln. Genau in dieser Phase gelang uns aber
der Führungstreffer. Patric Thiel schloss einen schnell gespielten Angriff, in der
5. Minute, sehenswert ab. Schon kurz zuvor scheiterte er am Außennetz.
Trotz Führung fanden wir nur schwer ins Spiel. Immer wieder kam der FSV gefährlich
vor unseres Tor. Erst mit dem Doppelpack in der 23. und 24. Minute, durch Micha
Seidel, konnten wir das Spiel an uns reißen. Zwei sehr schön herausgespielte bzw.
erzwungene Tore. Wer jetzt aber dachte dass das Spiel entschieden war, der wurde
in der 32. Minute eines besseren belehrt. Durch viele Unachtsamkeiten gelang dem
Gastgeber der Anschlusstreffer. Danach geschah nicht mehr viel. Halbzeitpause!

 

Mit dem Wiederanpfiff versuchten wir gleich, über Außen, zu weiteren Abschlüssen zu
kommen. Dies fruchtete auch sofort, in der 47. Minute. Patrick Stülpner verwertete die
Hereingabe zum 1:4! Doch mit dem Gegenzug kassierten wir sofort das 2:4. Das Spiel
war für den neutralen Zuschauer sicherlich sehenswert. Wir jedoch, waren wieder zu
passiv beim verteidigen. An diesem Tag wurde es unseren Stürmern jedoch auch
einfach gemacht. Fast jeder Angriff kam gefährlich vor das Tor des FSV. So geschah
es dann in der 56. Minute. Micha Seidel netzte wieder einmal, zum 2:5, sehenswert ein.
Die nächsten Minuten das gleiche Bild. Jedoch gingen wir viel zu fahrlässig mit den
Chancen um. Man hätte gut und gerne, in dieser Phase, 2 - 3 Tore mehr erzielen können.
Dem Gastgeber gelang in der 67. Minuten noch einmal der Anschlusstreffer. Wieder
ließen wir den Gegner gewähren. Danach versuchten wir weiter Druck auf das gegnerische Tor zu machen. So war es in der 85. Minute wieder einmal Micha Seidel,

der mit seinem vierten Treffer an diesem Tag, den Schlusspunkt setzte.

Am Ende hieß es 3:6! Auswärtssieg!

 

Nach zuvor 3 Auswärtsniederlagen konnten wir endlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Vorgaben des Trainers wurden, bis auf ein paar wenige Unachtsamkeiten, voll erfüllt. So könnte man sich immer in der Fremde präsentieren. Jetzt heißt es, für die nächsten Spiele, die Abwehr zu stabilisieren.


Nächste Woche ist der FV Rot-Weiß Preßnitztal zu Gast.

Nur der #FVV