Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2016/17

 

Torschützen: Jörg Richter
  Micha Seidel
  Thomas Frosch
   
gelbe Karten: Patric Thiel
  Nils Kindel
  Max Gebhart

Spielbericht:

 

Unsere Aufgabe war klar! Wir wollten an das Spiel in Wolkenstein anknüpfen. Hinten kompakt stehen und vorne mit schnellen Gegenstößen ein Tor erzielen.

Trotz drückender Hitze übernahmen wir die Initiative und erspielten uns gute Chancen. Jedoch gingen wir zu fahrlässig damit um. Somit blieb es immer gefährlich ein Gegentor zubekommen. Doch kurz vor der Pause gelang uns dann endlich die verdiente Führung. Jörg "Ratsch" Richter bugsierte das Leder in den linken Winkel! Danach ging es in die Pause.
Die 2. Halbzeit verlief zu Beginn etwas ereignisarm. Wir spielten nicht mehr ganz so zielstrebig, wie noch in der 1. Halbzeit und unsere Gäste erspielten sich nach und nach immer mehr Spielanteile. Doch gerade in dieser Phase des Spieles gelang uns, in der 66. Minute, das 2:0. Micha Seidel verwandelte, durch eine schöne Einzelleistung, souverän!
Wer jetzt glaubte das Spiel sei entschieden, der wurde eines besseren belehrt. Vielleicht der Hitze und damit dem Kräfteverschleiß geschuldet, gaben wir das Spiel komplett aus der Hand. Es lief alles in die andere Richtung. So kam was kommen musste. Die Heidersdorfer erzielten innerhalb von 5 Minuten die Tore 2:1 und 2:2. Auf einmal war der sicher geglaubte Sieg futsch.
Wir versuchten nun, mit letzten Kräften und kampfeswillen, das Remis heimzuholen. Das gelang uns dann auch besser.
In der Schlussphase war es dann ein ausgeglichenes Spiel.
So gelang uns, in der 88. Minute, der "Lucky Punsh".
Thomas "Unke" Frosch schob den Ball mit seinem "schwächeren" linken Fuß, in das lange Eck, ein! Wahnsinn! Spiel endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Danach war Schluss.

 

Fazit:
Man hätte es einfacher haben können! 1 oder 2 Tore mehr vor der Pause hätte das Spiel, am Ende, nicht so spannend gemacht. Trotzdem Respekt an unsere Gäste aus Heidersdorf, noch einmal so zurückzukommen.
Wir sind mit unserer Leistung insgesamt zufrieden und können selbstbewusst in die nächsten Aufgaben gehen.


Nur der #FVV