Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2017/18

 

Torschützen: Jörg Romics
  Max Gebhart
  Michael Arnold
  Patrick Stülpner
   
gelbe Karten: Jörg Romics
  Michael Arnold
   
Gelb/Rote Karte:  Jörg Romics

Spielbericht:

 

Wiedergutmachung geglückt!

Trotz der weiterhin dünnen Personaldecke, war die Aufgabenstellung klar. Die Punkte sollten bei uns bleiben. Mit dem Aufsteiger FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 kam ein Gegner, den man nicht richtig einschätzen konnte.

Deshalb agierten wir von der 1. Minute hellwach und mit dem nötigen Willen, das Spiel auf unsere Seite zu lenken. Die ersten Angriffe waren im Ansatz gut, aber es fehlte noch etwas an Zielstrebigkeit. So musste erst ein Standard als Dosenöffner herhalten. In der 15. Minute knallte Jörg Romics, eine Ecke, mit einer Direktabnahme in die Maschen. Keine 2 Minuten später gelang Max Gebhart mit einer Einzelleistung, das 2:0. Einen Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gäste, nutzte er eiskalt aus. Es lief wie am Schnürchen. In der 27. Minute dann das 3:0. Eine erneute Ecke wurde sehenswert verwandelt. Michael Arnold stieg hoch und wuchtete den Ball unhaltbar ins Netz. Die Gäste wirkten in dieser Phase verunsichert und konnten sich nur selten befreien. Mit der Führung im Rücken ließen wir dann die 1. Halbzeit ausklingen.

Was dann in den zweiten 45 Minuten geschah war abzusehen. Der FSV kam mit viel Schwung und Frust aus der Kabine. Fast ununterbrochen rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor zu. Wir konnten uns aus der Umklammerung einfach nicht befreien. So stellten wir uns auf eine Abwehrschlacht ein. Der sich anbahnende Anschlusstreffer dann in der 56. MInute. Flanke von rechts, Direktabnahme, Tor. Nun wurde es natürlich noch schwerer für Entlastung zu sorgen. Einzelne Konterversuche scheiterten an der mangelnden Präzession und der fehlenden Anspielpunkte. Einen davon spielten wir aber zu Ende. In der 73. Minute erzielte Patrick Stülpner das befreiende 4:1. Dachten wir! Im Gegenzug prompt das 4:2. Der gegnerische Stürmer lief an Freund und Feind vorbei und brauchte nur noch einschieben. Danach wurde es noch einmal hektisch. Aber wir hielten mit allen, was wir hatten, dagegen. So blieb es am Ende beim 4:2 und dem ersten 3er der Saison.

Nach einer starken ersten und einer aufopferungsvollen kämpferischen zweiten Halbzeit, haben wir verdient gewonnen. Auch wenn der Gegner noch einmal stark zurück kam, war unser Wille, das Spiel zu gewinnen, einfach größer! Somit können wir die nächsten Aufgaben "etwas" entspannter angehen. Das kommende spielfreie Wochende sollte wir nutzen, um uns auf den nächsten Gegner einzustellen. Es geht dann nach Pfaffroda.

Bis dahin....

Nur der FVV