Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2017/18

 

Torschütze:  
   
gelbe Karten:  
   
   

Spielbericht:

 

Verdiente Niederlage!

Nach so einem Spiel ist es echt schwer die passenden Worte zu finden.

Wir hatten uns eigentlich einiges vorgenommen. Wie schon die letzten Jahre wollten wir unsere Heimstärke weiter festigen. Es kam jedoch alles anders. 

 

Die ersten 15 Minuten spielten wir gut nach vorne und konnten den Gegner weitesgehend von unseren Tor fernhalten. Dieses erste Drittel sollte das Spiel entscheidend beeinflussen. Unser Stürmer wurde in zwei Szenen regelwidrig gestoppt. Die Gäste hätten sich nicht beschweren können, wenn eines davon mit Rot bestraft worden wäre. Doch wie im gesamten Spiel hatte der unglücklich agierende Schiedsrichter wahrscheinlich an diesen Tag die Karten vergessen. Vielleicht wäre dann das Spiel anders ausgegangen. Das soll aber in keinster Weise die hohe Niederlage entschuldigen.

Danach ließen wir die Zügel schleifen und der Gegner konnte schalten und walten. Es gab unzählige Angriffe, Strafraumszenen und Abschlüsse. Was in der 1. Halbzeit noch relativ unkonsequent zu Ende gespielt wurde, war in der 2. Halbzeit umso erfolgreicher. Fast jeder Schuss landete im Tor. Nur unser starker Keeper verhinderte noch schlimmeres. 

 

Am Ende stand es 0:8! Die höchste Niederlage der letzten Jahre. Nun heißt es abhaken und weitermachen. Wird zwar schwer, aber wir sind ja noch am Anfang der Saison.

Nächstes Wochenende ist der FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 zu Gast.