Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2016/17

 

Torschütze: Micha Seidel
  Marko Volkmann
   
gelbe Karte: Jörg Romics
   

Spielbericht:

 

Wir können es doch noch!
Das Ziel für heute war klar. Die 3 Punkte bleiben in Venusberg.
Genau mit dieser Einstellung begannen wir das Spiel. Wir setzten den Gegner früh unter Druck und versuchten sofort zum Abschluss zu kommen. Dies gelang uns sehr ordentlich. Belohnt wurden wir dann in der 12. Minute. Die gegnerische Abwehr bekam das Spielgerät nicht aus dem Strafraum geklärt und Micha Seidel verwandelte, im 2. Versuch, den Ball im Tor. Danach kamen wir zu weiteren guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Der Gast aus Pockau konnte sich dann etwas aus der Umklammerung befreien, ohne jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Mit 1:0 ging es in die Pause.


Die zweite Halbzeit war dann, aus unserer Sicht, nicht mehr so souverän. Viele lange Bälle, ungenaue Zuspiele und schlechter Umgang mit Torchance schlichen sich in unser Spiel. Dadurch blieb der Gegner immer gefährlich. Der FSV war sichtlich bemüht den Ausgleich zu erzielen. Doch wie schon in der 1. Halbzeit, kamen sie kaum zu Torabschlüssen. Wir konzentrierten uns nur noch auf das Verteidigen und auf schnelle Konter. Erst in der 2. Minute der Nachspielzeit, gelang es Marko Volkmann, der erst kurz vorher auf das Feld kam, den Deckel drauf zu machen. Danach war Schluss.


Die Erleichterung nach dem Spiel war riesengroß. Es war am Ende ein verdienter Sieg, der jedoch schon eher hätte entschieden werden könnte. Man ließ viele sehr gute Torchancen ungenutzt. Mit einem 3:0 zur Halbzeit, wäre es nicht so spannend geworden. Aber egal.... endlich 3 Punkte.

Nächste Woche geht es zum FV Rot-Weiß Preßnitztal. Dort sollen dann die nächsten 3 Punkte geholt werden.