Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2016/17

 

Torschütze:  
   
gelbe Karte: Maik Pohlhaus
   

Spielbericht:

 

Wir hatten uns viel vorgenommen. Doch irgendwie steckt zur Zeit der Wurm drin.
Erneut gehen wir als Verlierer vom Platz.
Die ersten 15 - 20 Minuten waren wir sehr gut im Spiel und hätten durchaus in Führung gehen können. Jedoch scheiterten wir am Torhüter oder an uns selbst. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und wir ließen Sie gewähren. Ein weiter Abschlag, Unstimmigkeiten in unserer Abwehr, eine Körpertäuschung des Gästestürmers und es stand 0:1! Ab da ging fast nichts mehr. Die Jöhstädter hatten gute Möglichkeiten, um noch vor der Pause, zu erhöhen. Nach dieser Drangphase fanden wir wieder besser ins Spiel. In den letzten 5 Minuten, der 1. Halbzeit, versuchten wir noch einmal etwas Fahrt aufzunehmen. Etwas zählbares sprang jedoch dabei nicht heraus.
Mit Beginn der zweiten 45 Minuten schlichen sich wieder die bekannten Fehler ein. Es lief nichts mehr nach vorne. Dann mussten wir auch noch die Abwehr, verletzungsbedingt, umbauen. So plätscherte das Spiel nun vor sich hin. Die Gäste nutzten dann eine Ecke zum 0:2 und hatten weitere Chancen zu erhöhen. Wir konnten von Glück reden, das es am Ende nicht höher ausgefallen ist. Glückwunsch zum verdienten Sieg der Jöhstädter. Wir müssen weiter nach vorne blicken und die 1. Halbzeit, als Maßstab für die nächsten Spiele nehmen.

Nächste Woche reisen wir nach Großrückerswalde und wollen endlich etwas zählbares mitnehmen.
Bis dahin....