Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2017/18

 

Torschütze: Patrick Müller
   
gelbe Karten: Michael Arnold
  Patric Thiel
  Jörg Richter
   

Spielbericht:

 

Wichtiger Punkt für den Klassenerhalt!

Zu Gast war die Eintracht aus Thum-Herold. Es galt, für die Niederlage der Hinrunde, Revanche zu nehmen.

Trotz hochsommerlichen Temperaturen begannen wir schwungvoll. Immer wieder spielten wir schnell und direkt über die gegnerische Abwehrreihe. So ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten. Dies nutzte Patrick Müller, für sein 1. Saisontor, bereits in der 9. Minute aus. Mit einer starken Einzelleistung versenkte er das Leder, in die kurze Torwartecke.

Die Führung tat uns sehr gut. Unsere Gäste kamen zu diesen Zeitpunkt kaum zu nennenswerten Szenen. Vielmehr waren Sie mit Abwehrarbeit beschäftigt. Wir versuchten weiter schnell nach vorne zu spielen und so den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Dies gelang uns in den ersten 30 Minuten sehr gut. Doch leider verpassten wir es, ein zweites Tor nachzulegen. So kam zum Ende der ersten Halbzeit, die Eintracht immer besser ins Spiel. Dann geschah in der 33. Minute das , was man bis dahin eigentlich im Griff hatte. Man ließ den gegnerischen Stürmer einfach am Strafraum entlang laufen, ohne ihn am Torschuss zu hindern. Somit stand es 1:1 zu Halbzeit. Aus unserer Sicht extrem bitter.

 

Mit Wiederanpfiff war das Spiel ausgeglichener. Es ging hin und her. Die Gäste wurden zielstrebiger und gefährlicher. Vor allem durch Eckstöße. Wir beschränkten uns größtenteils aufs Kontern. Viele Standards prägten das Spiel. Es würde jetzt den Rahmen sprengen alles aufzuzählen. Es bleib am Ende beim gerechten Remis!

 

Nächstes Wochenende gehts zum schweren Auswärtspiel nach Satzung.