Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2018/19

 

Torschützen: Enrico Simmert
   
gelbe Karten: Benjamin Apfelstädt
  Michael Arnold

Spielbericht:


Erneute Niederlage!

Schon am 2. Spieltag ging es zu unseren Nachbarn nach Scharfenstein. Wir waren darauf vorbereitet das es, wie so oft, ein schwieriges Spiel werden würde.

Leider kam es auch genau so.

Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verschlafen. Wir luden den Gegner förmlich ein, Tore zu schießen. Das erste Gegentor bereits in der 6. Minute. Nur 12 min später das 2:0. Wir wurden nach einen eigenen Standard direkt ausgekontert. Der Rückstand war dann aber plötzlich der Wachmacher. Wir versuchten nun das Spiel an uns zu reißen. Mit Erfolg und einen Debüt! Unser Neuzugang Enrico traf, in der 25. Minute, zum 2:1 Anschlusstreffer. Ein klein wenig Hoffnung keimte auf. Ist hier noch was zu holen? Das Spiel war, zumindest mittlerweile, ausgeglichen. Doch dann, quasi mit dem Halbzeitpfiff, der Nackenschlag. Wieder ließen wir uns auskontern. Der FSV 95 machte den Deckel drauf! 3:1 zur Pause und das sollte sich auch nicht mehr korrigieren lassen.


In den zweiten 45 Minuten gab es nicht mehr viel nennenswertes. Wir hätten vielleicht nochmals durch einen indirekten Freistoß heran kommen können, ließen die Chance aber ungenutzt. So war am Ende die Niederlage verdient.


Wir haben zwar wieder füreinander gekämpft und alles gegeben, aber leider reicht das nicht um ein Spiel zu gewinnen.