Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2018/19

 

Torschütze: Micha Seidel
   
gelbe Karten: Eric Schneider
  Fred Köcher
  Benjamin Apfelstädt

Spielbericht:

 

 

Rote Laterne abgegeben!

 

Wir hatten uns, trotz ersatzgeschwächten Elf, viel vorgenommen. Die 3 Punkte sollten unbedingt mit nach Hause genommen werden!
Doch wie so oft verschliefen wir die Anfangsphase. Die ersten 10 Minuten gingen klar an den Gastgeber. Sie versuchten schnell über Außen zu spielen und die Stürmer mit Flanken zu füttern. Doch mit viel Willen und Einsatzbereitschaft hielten wir die Abwehr zusammen. Danach versuchten auch wir endlich nach vorne zu spielen. Immer wieder schafften wir es, mit guten Kombinationen, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die ersten Abschlüsse und Standards waren jedoch noch zu ungenau. Trotzdem kamen wir immer besser ins Spiel. Dies wurde dann in der 24. Minute belohnt. Micha Seidel nutzte eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft aus und schob aus kurzer Distanz ein.
Mit der Führung im Rücken viel es uns etwas leichter das Spiel zu kontrollieren und weiter nach vorne zu spielen. Damit hielten wir den Gegner weitestgehend von unseren Strafraum fern. Jedoch verpassten wir es das zweite Tor nachzulegen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten wurde es ruppiger. Viele Fouls und Unterbrechungen auf beiden Seiten. Die Gastgeber wollten mit aller Macht den Anschluss schaffen. Dadurch eröffneten sich für uns größere Räume, die wir allerdings nicht effektiv nutzen konnten. Entweder spielten wir zu ungenau oder scheiterten am Aluminium. Die Rot-Weißen waren in dieser Phase immer wieder gefährlich durch Freistöße oder Ecken. Doch mit etwas Glück hielten wir die Null. Dann aber die 70. Minute! Indirekter Freistoß in unseren Strafraum. Unser Keeper behielt den Ball, laut Schiedsrichter, zu lange in den Händen. (6 Sekunden Regel) Eine sehr unglückliche Entscheidung des Referees.
Diese Gelegenheit nutzten die Gastgeber eiskalt aus. Nur noch 1:1 und das Spiel war wieder völlig offen. Es ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Doch richtiger Spielfluss wollte sich nicht mehr einstellen. Weiterhin viele Unterbrechungen. Zum Sieg reichte es bis zum Ende für keine der beiden Mannschaften. Feierabend!

 

War das Unentschieden jetzt gerecht oder nicht? Es war auf jeden Fall mehr drin an diesen Tag. Leider nutzten wir unsere Möglichkeiten nicht konsequent aus. Somt können wir mit der Punkteteilung leben und das Positive ist, den letzten Tabellenplatz haben wir abgegeben!
Außerdem wünschen wir den verletzten Spieler des FV Rot-Weiß Preßnitztal eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr ins Team!

 

Nächstes Wochenende ist der FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 zu Gast. Bis dahin...