Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2017/18

 

Torschütze: 2x Micha Seidel
   
 gelbe Karten:  
   

Spielbericht:

 

Gerechtes Remis gegen Jöhstadt!

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde sollten noch einmal 3 Punkte her.

Mit dieser Zielstellung begannen wir auch gleich sehr effektiv. Micha Seidel erzielte mit seinen ersten beiden Torschüssen, einen Doppelpack in der 5. und 12. Minute. Beide Tore waren ansehnlich herausgespielt. Mit der Führung im Rücken wollten wir die erste Halbzeit kontrollieren und weitere Tormöglichkeiten herausspielen. Allerdings ließen wir den Gegener immer besser ins Spiel kommen. Die Jöhstädter kamen immer wieder zu Torschussmöglichkeiten, die jedoch kaum gefährlich wurden. Dazu kam noch, das der Platz immer schlechter zu bespielen war. So war es dann eine Standardsituation die zum Gegentor führte. Eine Ecke flog durch Freund und Feind , direkt ins Tor. Da sahen wir sehr schlecht aus. Solche Gegentore gehören leider, zu dieser nicht optimal laufender Hinrunde, dazu. Um es gleich vorwegzunehmen, das 2. Gegentor, in der 55. Minute, war auch eines von dieser unglücklichen Sorte. Wir bekamen den Ball einfach nicht aus unseren Strafraum geklärt. Es waren zwar einige Füße und Hände im Weg, aber trotzdem gelang es dem gegnerischen Stürmer irgendwie den Ball im Netz zu versenken. Nach dem 2:2 wurde die Partie offener. Es ging nur noch hin und her. Beide Teams wollten den Sieg, doch die Kräfte schwanden auf schwierigen Geläuf zusehends. Es gab einige Unterbrechungen wegen Verletzungen.

So stand es am Ende, trotz noch guter Möglichkeiten auf beiden Seiten, 2:2 unentschieden.

Es war an diesen Tag alles möglich. Nach einer 2:0 Heimführung sollten man eigentlich die 3 Punkte da lassen. Jedoch ließen wir dann wieder einmal zu viel zu und der Gegner steckte nie auf. Deshalb kann man mit dem Punkt zufrieden sein.

 

Jetzt heißt es regenerieren, denn schon am Mittwoch geht es weiter. Wir müssen zum Nachholspiel, beim SV Großrückerswalde 2 antreten. Also kommt alle ein letztes mal vorbei und unterstützt uns!