Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2017/18

 

Torschützen: Jörg Richter
  Björn Böhme
   
gelbe Karte:  
   

Spielbericht:

 

Verdiente Niederlage!

Wir hatten uns trotz Ausfalls zweier wichtiger Spieler, viel vorgenommen.

Die 3 Punkte sollten mit nach Venusberg. Wir wussten das die Gastgeber, für das Hinspiel,  auf Revanche aus waren. Doch leider konnten wir mit dieser Einstellung in der 1. Halbzeit nichts reißen.

Von der ersten Minute an, rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor zu. Wir fanden keine Zuordnung zum Spiel und zum Gegner. Viele Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe. Es lief nichts zusammen. So dauerte es auch nicht lange (in der 2. Minute) bis wir das erste Mal den Ball aus dem Tor holen mussten. Das zweite Gegentor dann in der 19. Minute. Gefühlt jede Minute, gab es auf Seiten des Gastgebers, einen Torabschluss. Doch zum Glück hatte unser Keeper, Marko Volkmann, einen starken Tag. Er hielt uns eingermaßen im Spiel. Kurz vor der Pause, in der 41. Minute, dann leider noch das 3:0.

DIe Halbzeitpause war dann bitter nötig!

Nach strenger Ansprache und konzentrierter Analyse, woraus 2 Umstellungen erfolgten, gingen wir mit neuen Selbstvertrauen, in die zweiten 45 Minuten.

Man sah sofort das wir das Spiel noch nicht aufgegeben hatten. Die Zweikämpfe wurden bissiger geführt, die Abspiele waren genauer und wir kamen auch endlich zu ersten Abschlüssen. Die Gastgeber wiederum, waren sichtlich überfordert mit unseren langen und hohen Zuspielen. Sie bemühten sich den Laden hinten zusammen zu halten und dann, mit schnellen Kontern, entgegen zu setzen. Doch die Abschlüsse und Zuspiele waren einfach zu unpräzise. Das Spiel verlagerte sich immer weiter in die Hälfte des FSV. Es häuften sich auch kleinere Fouls, in der nähe des gegnerischen Strafraumes. So kamen wir, in der 73. Minute, dann endlich zum Anschlusstreffer. Einen Freistoß lies der Keeper abprallen und Jörg Richter bedankte sich und schob ein. Die Hoffnung war wieder da! Jetzt hieß es, alles nach vorne. Der nächste Freistoß für uns. 80. Spielminute. Björn Böhme nahm sich den Ball und schlenzte ihn lässig, in den linken Winkel. Unhaltbar! Nun war entgültig zu spüren das hier noch was geht. Wir versuchten alles. 1- 2 Möglichkeiten bekamen wir noch. Doch es sollte heute nicht mehr reichen. Die Gastgeber verteidigten bis zum Schluss, den 3:2 Sieg.

 

Am Ende war es trotz guter 2. Halbzeit, eine verdiente Niederlage. Wir hatten die ersten 45 Minuten komplett verschlafen und konnten von Glück reden, das es nicht schon höher stand. Nichtsdestotrotz nehmen wir die positiven Eindrücke, der zweiten 45 Minuen, mit in die nächsten Spiele. Darauf lässt es sich aufbauen.