Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2017/18

 

Torschützen: Fabian Seidel
  Micha Seidel
   
gelbe Karte: Jörg Romics
   

Spielbericht:

 

Sieg zum Rückrundenauftakt!

Zielsetzung des Heimspieles war klar. Jeder gibt mindestens 100% und die 3 Punkte bleiben hier! Denn schließlich wollen wir, bei diesem "6 Punkte Spiel", die Verfolger auf Abstand halten.

Mit diesen klaren Aufgaben gingen wir in das Spiel. Die ersten 20 Minuten, auf schwierigem Geläuf, waren wir klar spielbestimmend. Durch gutes und schnelles Direktspiel kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch das 1:0 fiel durch ein Standard.

In der 7. Minute erzielte Fabian Seidel, nach einem Eckstoß, die verdiente Führung.

Im Laufe der 1. Halbzeit ließen wir dann aber ein wenig nach und es wurde hektischer. Die Arnsfelder brachten uns immer wieder, durch lange Bälle und schnelle Konter, durcheinander. Die leichte Drangphase konnten wir aber ohne Gegentor überstehen.

 

In der 2. Halbzeit dann ein anderes Bild. Wir waren zu unsortiert und ungenau in den Zuspielen, der Gegner zielstrebiger und direkter! Wir hatten einige Zeit zu tun um nicht das Gegentor einzufangen. Doch zum Glück waren die letzten Pässe und Abschlüsse der Arnsfelder zu ungenau. Somit kamen wir wieder ins Spiel. Jetzt hieß es das 2. Tor zu machen, um Ruhe reinzubekommen. Dies gelang uns aber erst in der 85. Minute. Einen direkt gespielten Konter, verwandelte Micha Seidel souverän. Danach passierte nichts mehr und das Spiel war entschieden.

Alle Aufgaben wurden erfüllt. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Wir waren zwar nicht immer dominant, jedoch haben wir in den guten Phasen des Spieles, die Tore geschossen.

Somit haben wir den direkten Verfolger nicht nur auf Abstand gehalten, sondern sogar verdoppelt.

Mit dem Erfolg im Rücken können wir nächste Woche, die schwere Aufgabe gegen Grünhainichen, in Angriff nehmen.